Workshop Gesang und Gitarre

Visits: 1732

Keine Zeit? Dann hab' ich was für dich.

« Workshop Gesang und Gitarre »

Im Workshop wirst du schnell sehen, wo deine Stärken und Schwächen sind, welche man unkompliziert beheben kann und wo du Übungen brauchst. Im Gesang werde ich dir eine Strategie an die Hand geben, damit du überall und in jeder Tonlage entspannt mitsingen kannst.   

Die Gitarre ist reines Handwerkszeug. Die lernst du nur durch spielen, spielen, spielen. Und das tun wir bis die Finger glühen. Dabei zeige ich dir verschiedene Picking- und Strumming-Muster. Es ist für jeden etwas dabei. 

Bitte bereite dich darauf vor, d.h. spiele die Gitarre regelmäßig zwei Wochen vor dem Workshop, damit die Fingerkuppen desensibilisiert sind.

Logo VocalStudio BACKSTAGE

Ablauf

1. Tag: Anreise, 15 –  ca. 18 Uhr 

Großer Check: Gesang, Gitarrenspiel, Songauswahl

2. Tag: 2 x 3 Stunden /  9 – 12 Uhr / 13 – 16 Uhr

Satzgesang im jeweiligen Team, Gitarrenspiel zu den einzelnen Songs in Picking und Strumming, Gemeinsames Spiel, etwas Übungszeit enthalten.  

3. Tag: 1 x 3 Stunden,  10 – 13 Uhr, Abreise

Vorstellung der Songarrangements, gemeinsames Musizieren mit mehrstimmigen Gesang, Tonaufnahmen einzel und/oder im Duett 

Welche Vorkenntnisse brauchst du?

Individuell im Single-Workshop

Ein komplettes Musik-Wochenende nur für dich allein ein? Kein Problem. Ich stelle mich vollständig auf dich ein. 

Das Wochenende ist anstrengend aber bringt dir unglaublich viel. Den Unterricht in Gesang und Gitarre stimme ich punktgenau auf dich ab und fordere dich heraus. Ich arbeite sehr genau und lege wert auf das präzise Umsetzen der Techniken in Gesang und Gitarre. Du wirst dich wundern, was plötzliches möglich wird. Wir arbeiten, bis es nicht mehr geht, und dann noch ein kleines bisschen mehr. Die Gesangsanlage und Aufnahmetechnik stehen dir dabei nach Herzenslust zur Verfügung. 

Wir starten Freitagnachmittag 16 Uhr und enden Sonntagmittag 12 Uhr (mind. 10 Stunden)

Termine nach Absprache. Preis 499 Euro.

Sängerin mit Gitarre

Annett gönnte sich ein intensives Wochenende mit Musik. Wir haben ihren Stimmsitz korrigiert, Titel einstudiert und Gitarre gespielt was das Zeug hielt. Unsere Finger schmerzten nicht mehr – sie waren taub. 🙂

Annett ist super talentiert und hat wirklich im Zeitraffer neue Techniken erlernt und umgesetzt. Respekt! 

Termine nach Absprache. Einfach anrufen oder 

whatsApp 0176 609 1111 2

Fortgeschrittene im bunten Gruppen-Workshop

Wie arbeitet man in einer Band? Ganz einfach, mit Disziplin. Wir stellen Duos zusammen und ihr erarbeitet bekannte Songs in Eurem Stil. Wir nutzen dabei die Stärken jedes einzelnen aus.

Vorkenntnis Gitarre: Die Grundakkorde in Dur und Moll und das schnelle Umgreifen ohne hinschauen sollten beherrscht werden. Wir spielen einfache Picking-Muster oder Strumming. 

Gesanglich hast du Spaß, wenn du mehrstimmig singen kannst und vielleicht selbst schon eine zweite Stimme entwickelt hast. Falls das noch nicht geht, erarbeiten wir uns das. Tonaufzeichnungen gibts als Erinnerung an unsere tolle Zeit gratis dazu.

Termine Gruppen-Workshop Gesang und Gitarre

Termine 2024

Preis

Buchungsstatus

28. – 30. März 2024 

410 Euro

4 Plätze frei

09. –  11. Mai 2024

410 Euro

4 Plätze frei

03. – 05. Okt.  2024

410 Euro

4 Plätze frei

31. – 02. Nov. 2024

410 Euro

4 Plätze frei

Du hast noch Fragen oder möchtest buchen? Einfach kurz melden unter Telefon und whatsapp 0176 609 1111 2 oder info@backstage-steinheim.de.

Wo findet der Wochenend-Workshop statt?

Frontbereich Haus

Der Workshop Gesang & Gitarre findet in meinem Haus im Studio in 71711 Steinheim statt. Hier sind wir ungestört und können uns ganz und gar der Musik widmen.  

das Studio für Gesang und Gitarre

Im Studio haben wir alle notwendigen Instrumente. Gesangsanlage und Equipment zur Tonaufzeichnung stehen für dich bereit. Du hast immer eine eigene geübte Backroundsängerin. Das bin im Zweifel ich.

Weisse Gitarre

Vielleicht möchtest du auch mal eine andere Gitarre testen. Ich habe verschiedene Größen da. Manchmal klappt es eine Nummer kleiner plötzlich viel leichter mit dem Umgreifen.

 

Garten für den Workshop Gesang und Gitarre

Auf der Terrasse lässt es sich gut entspannen und die Raucher fühlen sich hier besonders wohl.

Kaffeemaschine und Kaffeemühle

Zu jeder Zeit gibt es den weltbesten Kaffee oder Tee. Wasser mit und ohne Blubb natürlich auch unbegrenzt. 

 

Hunde die rennen

Das sind meine NICHT HAARENDEN Hunde. Falls du deine eigene Fellnase mitbringen möchtest, ist sie willkommen. Dein Vierbeiner kann auch während des Workshops bei dir bleiben. Hunde sind ja so sensibel. 🙂