Wochenend-Workshops intensiv

Aufrufe: 98

Keine Zeit? Dann hab ich was für dich.

Der Wochenend-Workshop Gesang & Gitarre ist für alle, die im Alltag keine regelmäßigen Einzelstunden wahrnehmen können, oder die einfach Musik machen auch am Wochenende nicht sein lassen können. Lass dich coachen und nimm deine Übungen mit nach Hause. Jeder Wochenend-Workshop Gesang & Gitarre bei mir bringt dich deinem Ziel, der Sängerin mit Begleitung auf deiner eigenen Gitarre, ein großes Stück näher. Dranbleiben! 

Was erwartet dich im Wochenend-Workshop?

Der Wochenend-Workshop Gesang & Gitarre ist intensiv, weil ich nur max. 3 Teilnehmer zulasse. So habe ich ausreichend Zeit, um dich individuell zu coachen. Für die Verbesserung deiner Gesangstechnik habe ich sogar Einheiten im Einzelunterricht mit Aufnahmen eingebaut. 

Das ist die schnellste Methode, damit du weisst, wo deine Stärken und Schwächen sind und welche Übungen für dich wichtig sind, um deinen Gesang langfristig zu verbessern. Für die kurzfristige Anwendung direkt im Wochenend-Workshop Gesang & Gitarre gebe ich dir eine Strategie an die Hand, damit du sicher in jeder Tonlage singen kannst. Lass dich coachen! 

Die Gitarre ist Handwerkszeug. Die lernt man durch spielen, spielen, spielen. Und das tun wir bis die Finger glühen. Dabei lernst du verschiedene Picking- und Strumming-Muster kennen. Es ist für jeden etwas dabei. 

Ablauf: 

1. Tag:  Anreise 13 Uhr, Einzelunterricht, Gitarrenspiel, Repertoirarbeit, Abendessen, 

2. Tag: Mehrstimmiger Gesang, Gitarrenspiel, Repertoirarbeit, Abendessen

3. Tag: Einzelstunden, Übung Repertoire, Bandformation, Abreise ca. 16-17 Uhr

Welche Vorkenntnisse brauche ich?

Anfänger

Gitarre & Gesang im Workshop

Als Anfänger bist du bei mir willkommen. Gönne dir ein Wochenende nur mit Musik. Gönne dir einen intensiven Einstieg in die Welt der Musikerinnen. Ich möchte, dass du mit Spaß schnell Erfolge erzielst. Für eine Band reicht es vielleicht noch nicht, aber mit mir kannst du sehr wohl schon gemeinsam Musik machen. Lass dich coachen!

Für Termine rufe mich bitte an. Wir werden uns hier etwas für dich überlegen. 

Fortgeschrittene

Gitarre im Workshop

Die Grundakkorde in Dur und Moll sollten bekannt sein inclusive Barréegriffe. Die Songs, die dich erwarten, sind mit einfachen Grundakkorden spielbar. 

Bitte spiele die Gitarre 2 Wochen vor diesem Wochenend-Workshop Gesang & Gitarre mind. 15 – 20 Min. jeden zweiten Tag, damit eine Desensibilisierung deiner Fingerkuppen gegeben ist. Es wäre schade, wenn du den Gitarren-Teil wegen fehlender Vorbereitung nicht durchhalten kannst.

Gesang im Workshop

Die Techniken zu Atmung, Stimmsitz und Erweiterung des Tonumfangs im Gesang werde ich mit Dir im Einzelunterricht erarbeiten. Hierbei spielt es keine Rolle, ob du Anfängerin oder Fortgeschrittene bist. Ich hole dich genau dort ab, wo du bist.

Spiel mit in der Band

Genauso profitieren von diesem Wochenend-Workshop Gesang & Gitarre Musikerinnen, die sich im Team ausprobieren möchten. Hole dir deine Banderfahrung. Wir werden uns ein Repertoire erarbeiten und das mehrstimmig mit Begleitgitarre einstudieren. Es geht um das gemeinsame Singen und Spielen, wobei jeder seine Aufgaben, z.B. Sologesang, bekommt. Wie in einer Band eben auch. 

Der Wochenend-Workshop Gesang & Gitarre ist anspruchsvoll und wir machen täglich mind. 6 Stunden Musik. Dabei ist der Spaß garantiert! 

Wo findet der Wochenend-Workshop statt?

Musikstudio Der Wochenend-Workshop Gesang & Gitarre findet in meinem Studio in 71711 Steinheim statt. Hier haben wir natürlich eine Anlage und können auch Aufnahmen machen. Uns stehen weitere Räume zur Verfügung, um allein üben zu können. Außerdem gibt es eine gemütliche Essecke, eine schattige Terrasse für die Entspannung und natürlich eine Küche mit leckerem Kaffee. 

Unterbringung: Der Wochenend-Workshop Gesang & Gitarre ist ohne Übernachtung. Es gibt schöne Zimmer z.B. in der Mühlenlscheuer oder im Waldhotel Forsthof

Verpflegung: Im Preis inbegriffen sind Seminar-Getränke, ein Snack am Mittag und zwei Abendessen. (Getränke im Restaurant gehen auf eigene Rechnung.) 

Termine 2023

Preis

07.- 09. April 2023 

399 Euro

09.- 11. Juni 2023 

399 Euro

29. – 01.Okt. 2023 

399 Euro

Du hast noch Fragen oder möchtest buchen? Einfach kurz melden unter 0176 609 1111 2 und info@backstage-steinheim.de.