über mich

Visits: 2135

Mein Weg,
mein Ziel

Anja auf der Bühne mit Live Line bei einem Engagement in der Schweiz

Meine Gundausbildung absolvierte ich bei Eric Fichtler, ehemals Dozent der Leipziger Musikhochschule. Er hat mir geraten, “geh nie in die Klassik. Dort wird man dir das natürliche Singen abgewöhnen”. 

Wirklich lustig, er war ausgebildeter Tenor.

Band Live Line

Mein musikalischer Erlebnisweg

1993 – 1995  Studium Gesang bei Eric Fichtler (ehem. Dozent der Leipziger Musikhochschule), Voice-School Touchdownmusic, Schorndorf

1993  Leadsängerin “Hardys Band”, Stuttgart

1994  Leadsängerin Trio ” The Wanderers”, Esslingen

1995 – 2005 Leadsängerin der 5-köpfigen Liveband “Live Line”, Öhringen

2005 – 2007 Weiterbildung POWERVOICE, Hamburg

2008 – dato VocalStudio BACKSTAGE

2009 Duo mit Gitarrist Martin

2009 Kompositionen und Lyrics für All-G-Music, Frankfurt, Labeleröffnung

2010 Leadgesang “Bärenstark”, Unterbrüden
 

2011- 2013 Leadgesang Trio SARASAFANI

2011 – 2015  Gitarre mit Profigitarrist Rossario, Allmersbach 

2015 Studiozusammenarbeit Christian Meyer, Graz (Produzent Gabalier) und UNIVERSAL Music, München

2016 – 2018 Leadsängerin “25 Grad”, Bietigheim

Seit 2008 gebe ich in meinem VocalStudio BACKSTAGE Musikunterricht, veranstalte Workshops, eigene Musikevents und Events im Auftrag für Firmen und Agenturen und beteilige mich an interessanten Musikprojekten. 

 

Mein Motto
Gestalte dein Leben, bevor es andere tun.

Musical Gesang

Es gibt einen Weg, den nur du gehen kannst. Frag nicht. Geh ihn einfach.
(Nitzsche)

Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.

Du bist der Hauptdarsteller in deinem Leben. Du trägst die Verantwortung.

Deinen Weg findest du durch Versuch und Irrtum.

ein Leben ohne Musik war für mich nie eine Option