Das Studio für Gesang und Gitarre

Visits: 1884


Das Studio für Gesang und Gitarre

Das Studio ist das Herzstück der Musikschule, denn hier werden Musiker und Musikerinnen gemacht. Das individuelle Training garantiert ein passgenaues Lernkonzept pro StudentIn und bringt echte Erfolge. Wer singt und seine Gitarre spielt, der ist viel mehr als nur Sänger oder Sängerin. Der ist ein Musiker. Das Studio für Gesang und Gitarre verfügt über schalldichte Türen, eine PA-Anlage, Mikrofone, Klavier, Gitarren und Recording Technik. Es gibt Westerngitarren zum Ausleihen und ein Klavinova für die Tonübungen. Es ist alles da, was das Musikerherz begehrt. 

Studio für Gesang und Gitarre

Gesangstudio mit Begleitgitarre

Wunderschöne Titel aus Pop und Country erwarten dich im Einzelunterricht. Von der berührenden Ballade, über den Up-Tempo-Song bis hin zum Party-Kracher ist alles dabei.

Wenn du bereits in einer Band singst und spielst, dann hab ich dir ein besonderes Angebot. Bring deine Songs mit ins Studio und wir können sie durcharbeiten. So nutzt du deine Möglichkeiten und Investition in Gesangsunterricht mit Gitarre optimal aus. 

das Studio für Gesang und Gitarre

Besuch im Studio für Gesang und Gitarre

Besuch im Studio ist immer willkommen, solang du ihn ausdrücklich eingeladen hasts. Dein Kind kann im Studio gerne mit dabei sein oder in meinem Wohnzimmer Fernsehen schauen. Deinen Hund darfst du natürlich auch mitbringen.

Unser Motto ist: 

Musik muss Spaß machen und das tut es am meisten, wenn wir uns nicht sorgen muss.

Stimmbildung im Studio für Gesang und Gitarre

Leider kommen wir nicht umhin, uns auch mit Gesangstechnik zu beschäftigen. Wer sich eine brillante Stimme erarbeiten möchte. muss den Stimmsitz und die Atmung beherrschen. Das machen wir am Klavinova. Ich kann sehr streng sein. Davon profitiert am Ende dein Stimmumfang. Wie genau ich arbeite und worauf ich Wert lege, kannst du  übrigens auch in meinem Buch «Magische Stimmen» nachlesen. 

Gesang und Gitarre im VocalStudio BACKSTAGE

In erster Linie sollten wir für uns selbst singen. Wenn wir glücklich sind, können wir auch andere glücklich machen. 

Bild im VocalStudio BACKSTAGE


Gitarrenstuhl mit Gesangsanlage

In meinem Studio für Gesang und Gitarre singen wir grundsätzlich über eine Gesangsanlage. Das Training mit moderner Technik macht Spaß und bereitet dich behutsam auf die Bühne vor. 

Gitarrenstuhl und Mikrofonständer im Studio VocalStudio BACKSTAGE